Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/meinung-des-tages

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schönheitsoperationen - zu Unrecht kritisiert...

Erst vor Kurzem habe ich mir wieder eines dieser Magazine durchgelesen, in denen herzlich über die lieben Stars gelästert wird. Dieses Mal ging es ganz konkret um Schönheitsoperationen. Nun gut - erstmal eine Richtigstellung. Durchgelesen habe ich mir das Magazin natürlich nicht. Ich habe bestenfalls durchgeblättert

Aber zurück zum Thema. Warum muss sich irgendjemand dafür rechtfertigen, wenn er eine Schönheitsoperation bei sich machen lässt? Ich meine - jeder hat ein Recht mit seinem Körper das zu machen, was er möchte, so lange es nicht illegal ist. Und Schönheitsoperationen sind nun einmal legal. Was ist so schlimm daran, sich die Brüste ein bisschen größer machen zu lassen? Oder die Nase weniger schief? So viele Menschen leiden bereits seit Jahren unter psychischen Problemen, die nicht zuletzt durch optische Mäkel bedingt wurden. Warum also nicht hier ansetzen und einfach die Ursache des Problems beseitigen? Auf diese Weise sparen die Patienten den Krankenkassen viel Geld, das ansonsten für eine Psychotherapie hätte aufgebracht werden müssen. Und sie selbst fühlen sich nachhaltig glücklicher.

So der Idealfall. Natürlich geht in der Praxis nicht immer alles ganz so einfach, denn schon bei der Auswahl der Schönheitsklinik ist Vorsicht geboten. Eine seriöse Klinik kostet dabei vor allem auch Geld. Geld, das viele Patientinnen und Patienten eigentlich nicht haben. In diesem Fall werden dann nicht selten Kredite aufgenommen, um die Schönheitsoperation trotzdem zu finanzieren. Meine Meinung hierzu ist nicht ganz so konkret. Denn wer mich kennt, der weiß, dass ich allgemein gegen Schulden bin. Wenn aber jemand wirklich sehr stark der Ansicht ist, dass er eine Schönheitsoperation braucht, dann kann ich es auch irgendwo nachvollziehen, dass er hierfür eine Finanzierung abschließt.

Fazit: Erst über die Hintergründe Gedanken machen, dann damit beginnen zu kritisieren oder die eigene Kritik einmal grundlegend überdenken.

5.11.14 11:37
 
Letzte Einträge: Schneefräsen? Finde ich super!, Saugroboter sind die Zukunft - ganz klar!, Lernt wie man Energie spart - bald schon seid ihr dazu gezwungen!, Nachhaltigkeit betrifft nicht nur gesunde Ernährung!, Kraftfahrer profitieren von neuen Raststätten


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung