Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/meinung-des-tages

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lernt wie man Energie spart - bald schon seid ihr dazu gezwungen!

Immer wieder bin ich bei Freunden, Nachbarn oder Bekannten zu Gast und sehe wie wenig man sich doch in manchen Haushalten um das Sparen von Energie kümmert. Da sieht man wirklich die unterschiedlichsten, teilweise aberwitzigsten Dinge:

  • Es wird im Winter geheizt, die Fenster sind aber 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche gekippt
  • Lichter werden, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, einfach den ganzen Abend lang brennen gelassen und das im gesamten Haus
  • Es laufen mehrere elektrische Geräte parallel, obwohl das überhaupt nicht nötig wäre, und wenn sie dann mal "aus" sind, sind sie das eigentlich gar nicht, weil sie lediglich in den Stand-by-Modus versetzt werden
  • Es kommen veraltete Geräte in der Küche und im restlichen Haushalt zum Einsatz, die einfach nur eine haarsträubende Energiebilanz aufweisen


Leute...!

Tut mir einen Gefallen und lernt, wie man Energie spart. Denn früher oder später werdet ihr dazu gezwungen sein, das kann ich euch versprechen. Je mehr die Energiewende fortschreitet, desto teurer werden die Preise sein, die wir am Ende für unsere Energie bezahlen müssen. Das wird aktuell noch unter den Teppich gekehrt, letztlich wird es aber genauso kommen.

Mein gut gemeinter Tipp: Lernt wenigstens die Grundlagen des Energiesparens. Es wird sich mehr als nur auszahlen.

Hier noch ein paar Linktipps:

Und jetzt dreht bitte die Heizung ab oder macht das Fenster zu

Ich habe fertig!

21.4.15 15:05
 
Letzte Einträge: Schneefräsen? Finde ich super!, Saugroboter sind die Zukunft - ganz klar!, Nachhaltigkeit betrifft nicht nur gesunde Ernährung!, Kraftfahrer profitieren von neuen Raststätten


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung